Zeckenmittel "Ixotan"

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Entwurmung und Parasiten" wurde erstellt von Shirkan, 13.05.2014.

  1. #1 13.05.2014
    Shirkan

    Registriert seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hey!
    Ich habe mich die letzten Jahre ziemlich viel mit Zecken rumgeschlagen, hatte bei beiden Tigern den ganzen Sommer über Probleme damit. Letztes Jahr habe ich dann von meinem Tierarzt ein Mittel empfohlen bekommen. Ich dachte:
    Bringt
    eh wieder nix. ABER seither ist das Thema Zecken durch! "Ixotan" heißt das Zeug, ist leicht aufzutragen und im gegensatz zu anderen Mitteln pflanzlich und gut verträglich für Katzen! War mir wichtig, weil Lissi schonmal eine Vergiftung von einem anderen bekannten Mittel hatte...
    Jetzt hat letzte Woche meine Nachbarin erzählt, dass ihre beiden Katzen ja wieder regelmäßig Zecken mitbringen, obwohl
    sie Frontline benutzt! Und weil ich bei mir immernoch nix hatte, dachte ich: Jetzt muss ich den Tipp mal weitergeben! Ich kann Ixotan absolut empfehlen, wer also nach was wirksamen sucht - probiert es aus und lasst hören ob es bei euch auch so genial funktioniert!
    Liebe Grüße,
    Ursi
     
  2. #1 13.05.2014
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 17.05.2014
    NeRoNu

    Registriert seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip. Ich stand dieses Jahr auch schon wieder vor der Frage was soll ich machen. Frontline möchte ich eigentlich nicht, da man wirklich viel schlechtes hört. Mein erster Kater hat das allerdings super vertragen und ich hatte dann auch wirklich keine Probleme mehr mit Zecken. Ich werde jetzt mal Nova Gard Green versuchen... hat da zufällig auch schon jemand Erfahrung mit?
    Grüßle
    Conny
     
  4. #3 19.05.2014
    Shirkan

    Registriert seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir war das bei den Mitteln dabei, die leider nicht geholfen haben.
    Ich hatte trotzdem Krabbelbesuch. Haben noch andere damit Erfahrungen gemacht?
     

Weitere Tags

  1. erfahrungen mit ixotan

    ,
  2. ixotan

  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden