Zeigt her eure Catwalks!!

Dieses Thema im Forum "Katzenzubehör" wurde erstellt von Bkhbaeren, 14.03.2013.

  1. #1 14.03.2013
    Bkhbaeren

    Registriert seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Huhu ihr Lieben,

    ich ziehe ja bald um und brauche unbedingt ein
    paar Anregungen für einen tollen Catwalk an der Wand! Was habt ihr für welche? Gibt es Webseiten, wo man sich Ideen holen kann?

    Zeigt mir alles, was ihr habt *lol*

    Vielen Dank!
     
  2. #1 14.03.2013
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 14.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2013
    Stiene

    Registriert seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    leikaoben4.jpg leikaoben6.jpg Hi,

    ich habe das - obwohl ich ja Freigänger habe - ganz pragmatisch gelöst: Der deckenhohe Kratzbaum wurde erst einmal so platziert, dass er neben dem hohen Bücherregal stand, so dass sie dort spazieren können. Inzwischen habe ich umgeräumt und nun geht der Weg so: Kratzbaum hoch, dann kommt ein extra für die Katzen da hingestelltes Regal (seltsamerweise fand sich dann aber auch genug an Büchern, um das Regal zu wenigstens unten zu befüllen:)), über das sie in Richtung Bücherschrank laufen können. Von da können sie auf ein über der Tür verlaufendes Brett hüpfen, über ein Bücherregal, über das große Bücherregal und wieder auf ein Bücherregal....natürlich ist der Weg auch mit Liegemöglichkeiten bestückt. Sie lieben es! Und tatsächlich habe ich an besonderem Aufwand nur gehabt, ein Regal aufzustellen (ich hatte es vorher schon, brauchte es aktuell aber nicht) und ein Brett samt Winkeln und Schrauben, das ich kaufen und anbringen musste. Und uns ist allen geholfen: Meine Bücher müssen nicht mehr in zwei Reihen hinter einander stehen und sie haben eine ganze Dimension gewonnen.

    LG

    Christina

    PS: Die Farben habe ich inzwischen mit der passenden Lasur angeglichen, die Bilder sind noch von der Bauphase
     
  4. #3 14.03.2013
    Kittyclaw

    Registriert seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    1
  5. #4 14.03.2013
    Bkhbaeren

    Registriert seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Daaankeee :) das gefällt mir schon mal sehr! Aber da mit den brettern über dem TV hätten ich echt schiss :D meine beiden Zicken raufen sich ja gern mal und es kam auch schon vor, dass jemand vom kratzbaum geplumst ist^^
    schränke als klettermöglichkeiten finde ich ja von der sache her auch gut, aber in der neuen wohnung wird nicht viel stehen :P bin nu alleine und brauche nicht viel..

    der lila kratzbaum gefällt mir gut *hihi* muss ich gleich mal schauen..
     
  6. #5 14.03.2013
    Kittyclaw

    Registriert seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    1
    Die Bretter über dem TV sind da mit Absicht. Früher, als mein Röhren-TV noch da war, sind meine Katzen auf den TV gesprungen. Jetzt versuchten sie, vom Kratzbaum auf das Brett direkt am Kratzstamm zu springen. DAS war mir dann doch zu gefährlich (für meinen TV). Mit dem Brett darüber bin ich auf der sicheren Seite. Was man von unten nicht sehen kann: das Brett ist oben mit Sisal bezogen. Sie können sich also gut festhalten. Das Lila-Teil kaufte ich, damit ich einen Zugang zum Hochbett für die Katzen schaffen konnte. Gab es für kleines Geld beim Fressnapf :) (war gerade im Angebot) :)
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden