Zeigt her Eure Kratzbäume

Dieses Thema im Forum "Katzenzubehör" wurde erstellt von Prynzess, 26.06.2007.

  1. #101 13.11.2007
    Stefan

    Registriert seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    9.111
    Zustimmungen:
    3
    Das ist auch ein super
    Kratzbaum !

    Ganz oben liegt immer der Herr im Haus, so wie es aussieht! :bigsmile:
     
  2. #1 13.11.2007
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #102 13.11.2007
    felidae

    Registriert seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    0
    menno... hier sind ja echt scharfe Teile dabei. *neidischbin
    Ich hätte auch gerne einen bis zur Decke, aber wohin damit?

    Meiner steht im Moment mitten im Wohnzimmer. Ein deckenhoher wäre da nicht so passend.

    Das Teil von Nicole ist echt super.... haben will :bigsmile:

    LG
    felidae
     
  4. #103 13.11.2007
    Zelda

    Registriert seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Hah,jetzt hast Du aber total danebengehauen :happy: lol

    oben liegt die Grand-Dame des Hauses:Sheila
    und der Blau-Weiße ist Harvey:kleiner Kater,aber oho :wohoo:
     
  5. #104 30.11.2007
    Tiia

    Registriert seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    3.739
    Zustimmungen:
    0
    Kleine Erinnerung an Stefan :smile2:
     
  6. #105 30.11.2007
    -Lexi-

    Registriert seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Unser Kratzbäumle =)
     

    Anhänge:

    • baum.jpg
      baum.jpg
      Dateigröße:
      66,7 KB
      Aufrufe:
      430
  7. #106 30.11.2007
    Miezenfreak

    Registriert seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mein neuer Kratzbaum. Bis jetzt wird er noch nicht so viel genutzt, aber das kenn ich schon. Meine Monster müssen sich erst an ihn gewöhnen. Zu Weihnachten bekommen sie noch einen, der umschließt quasi die Tür. Der wird aber auch erst an Weihnachten aufgebaut, also hab ich noch kein Foto.
     

    Anhänge:

  8. #107 02.12.2007
    felidae

    Registriert seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    0

    der ist wirklich schön und direkt mit Ausguck :happy:

    ich will auch so einen großen.... ob mir das Christkind einen bringt ?

    LG
    felidae
     
  9. #108 02.12.2007
    Florian

    Registriert seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    8.318
    Zustimmungen:
    0
    Das ist unser Kratzbaum

    [​IMG]
     
  10. #109 06.12.2007
    Vanessa

    Registriert seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Endlich haben wir eine neue Digicam. :applaus:
    Hier mal Balunas Kratzbaum. =)

    [​IMG]
    (Ich kann es im moment nicht lassen mit Photoshop zu spielen, deswegen der Hintergrund :bigsmile:)

    In dem kleinen 'Häuschen' schläft sie immer wenn sie mal ihre Ruhe vor uns haben will und die Türe im Schlafzimmer mal zu ist. :yahoo2:
     
  11. #110 03.08.2008
    Zampinos

    Registriert seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Zeigt her Eure Kratzbäume!!

    Moin alle zusammen!!

    Ich muss ja zugeben, dass die Foto-Freds in den Foren meine absoluten Lieblings-Freds sind. Ich liebe es mir Fotos von Katzen, Dosis usw. anzugucken. :bigsmile:

    Ich fange mal unten im Haus an, im Wohnzimmer haben wir einen Robusta-Kratzbaum stehen, er ist nun schon über zwei Jahre alt uns sieht noch aus wie neu (der Kater gehört standardmäßig nicht zum Baum :biggrin:):
    [​IMG]

    Nun kommt mein ältester Baum, er ist für meine ersten beiden Katzen angeschafft worden, er dekoriert das Arbeitszimmer. Heute lebt nur noch ein Teil davon. Am liebsten hätten wir ihn ganz entsorgt, aber dann würden sie nicht mehr auf die Hängematten kommen:
    [​IMG]

    Dieser hier ist ca. 2 Jahre bei uns, leider sieht man es ihm auch an... Er steht im "Katzenzimmer":
    [​IMG]

    Das ist unsere neueste Errungenschaft, von unseren Pfoten heiß und innig geliebt! Er steht im Schlafzimmer, damit sie nicht alle auf mir schlafen :biggrin:
    [​IMG]

    Vor kurzem gab es bei Lidl Mini-Kratzbäume, die habe ich für meinen Laufstall gekauft, für Babys sind sie ganz ok:
    [​IMG]

    So, das sind alle. So nach und nach werden wir natürlich noch weitere anschaffen, bei Ebay oder im Fressnapf oder so würde ich allerdings keinen mehr kaufen, die Qualität ist einfach nicht gut genug. So sparen wir für einen Baum zwar etwas länger, dafür lebt er dann auch viel länger! :biggrin:
    Fragt mich jetzt bitte nicht, warum die Fotos so schief sind - ich habe keinen Alkohol getrunken, ich kann Euch leider auch nicht sagen, woran das liegt... :bigsmile:

    Ich freue mich nun auf Eure Fotos!

    Viele Grüße

    Anke
     
  12. #111 03.08.2008
    J&M

    J&M Gast

    Echt toll deine Kratzbäume...lg ela
     
  13. #112 03.08.2008
    whiteCat

    whiteCat Schmusetiger

    Registriert seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    RE: Zeigt her Eure Kratzbäume!!

    Hallo Anke!

    Der Baum ist wirklich sehr schön und der im Schlafzimmer auch, darf man fragen wo Du die her hast??? :trippel:


    LG Steffi
     
  14. #113 03.08.2008
    Neela

    Neela Gast

    RE: Zeigt her Eure Kratzbäume!!

    Hi Steffi

    Die Antwort steht in diesem Satz *gg*


    Robusta
     
  15. #114 03.08.2008
    whiteCat

    whiteCat Schmusetiger

    Registriert seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    mau1

    Wer lesen kann is klar im Vorteil
    :biggrin:
     
  16. #115 03.08.2008
    Katsumi

    Katsumi Katzenmama

    Registriert seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    @ Zampinos der weiße sieht echt schick aus.
    Nach dem ich festgestellt habe, dass ihr hier so viele Kratzbäume habt, hab ich mir mal schnell noch einen bei Amazon bestellt :biggrin: will ja das es meinen Fellmäusen an nix fehlt. Und ihr habt auch schicke Bäume :applaus: *neidisch guck* :katze4:

    Das ist mein jetztiger:
    [​IMG]

    und der neue:
    [​IMG]
     
  17. #116 03.08.2008
    Zampinos

    Registriert seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Steffi, das hätte aber auch von mir kommen können.
    Also, der aus dem Wohnzimmer (mit derm Kater drauf) ist, wie gesagt, von Robusta. Die Bäume sind sehr teuer, am besten man kauft sie in einer Aktion oder auf einer Ausstellung.
    Der Deckenhohe ist von Petfun. Die Stämme sind aus Vollholz und er ist super stabil. Wir hatten mal einen "billigen" deckenhohen und der ist uns mitten in der Nacht umgeknickt - Gott sei Dank war den Katzen nix passiert. Ich habe lange gezögert wieder einen deckenhohen anzuschaffen, zwei Jahre vergingen... Nun bin ich überglücklich darüber!

    @Katsumi: Du hast aber auch jetzt einen tollen Kratzbaum für Deine Miezen bestellt, die werden sich sicher sehr freuen!!
     
  18. #117 31.10.2008
    Prynzess

    Registriert seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    meinen großen kratzbaum kennt ihr ja schon, ich habe nun ja 2 neue kleinere und habe den einen mit dem deckenspanner zusammen gestellt.

    ich finde das passt richtig gut zusammen und die kleinen haben einen netten "spielplatz"

    [​IMG]

    [​IMG]

    LG Anni
     
  19. #118 01.11.2008
    Fossi

    Fossi Gast

    das sind Sinas Kratzbäume :biggrin:
     

    Anhänge:

  20. #119 28.01.2009
    Akitasw

    Registriert seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Dann zeig ich euch unseren auch mal
    Der ist von Catwalk und inzwischen 6 Jahre alt, sieht aber noch aus wie am ersten Tag, trotz ständigem Gebrauch von mindestens zwei Stubentigern.
    Habe aber nun noch einen bei Petfun bestellt und der kommt ende februar, ich bin ja schon sooo gespannt.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  21. #120 28.01.2009
    MarionL

    MarionL Gast

    wow, der sieht ja Spitze aus :applaus: Caruso scheint er auch sehr gut zu gefallen. :entzueckt2:
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden