Zusammenführung von Kitten und Kater

Dieses Thema im Forum "Erziehung, Verhalten, Zusammenführung von Katzen, " wurde erstellt von Katschie, 25.06.2018.

  1. #21 08.07.2018
    Katschie

    Registriert seit:
    24.06.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die ganze Hilfe mittlerweile hat sich auch einiges getan bei uns.

    Die beiden kommen gut zurecht der große will den kleinen am liebsten die ganze
    zeit putzen und spielt auch mit ihm.
    Aber der kleine ist wild und will mehr spielen als der große.
    Ständig "fällt" der kleine ihn an egal ob er gerade kuschelt isst oder schläft und das nervt den großen ganz schön :/

    Er zieht sich oft zurück und schmust mit mir kaum noch weil dann ja immer der kleine kommt

    Das macht mir etwas Sorgen weil es Tage gibt wo er so unentspannt ist ich versuch den kleinen dann abzulenken aber das klappt nur bedingt gut :/
     
  2. #1 08.07.2018
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #22 08.07.2018
    Gast5934

    Gast5934 Gast

    Vielleicht solltest du dem Kleien einen Kumpel im selben Alter dazu geben, dann hätte der Große etwas mehr Ruhe
     
  4. #23 08.07.2018
    Katschie

    Registriert seit:
    24.06.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    An sich währe das schön aber eine 3 Katze ist keine Option alleine aus zeit, Geld und Platz gründen :/
     
  5. #24 09.07.2018
    Gast488

    Gast488 Gast

    Also wenn Du mit dem großen Kater schmust, muß der kleine halt warten, schieb ihn dann ruhig mal weg, so wird auch der ältere Kater wieder mehr zu Dir finden. Du mußt natürlich anschließend auch ausgiebig mit dem kleineren schmusen, damit er sich nicht zurückgesetzt fühlt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden