Zweite Katze ... Und jetzt?!

Dieses Thema im Forum "Katzenzubehör" wurde erstellt von Coco, 30.05.2012.

  1. #21 20.06.2012
    Wenn die Stämme etwas länger wären, dann wäre das top! Ich habe
    selbst solche Riesen wie Dein kleiner Großer zu werden verspricht. Stämme mit 100 cm wären besser. Und die anderen nicht unter 60 cm, eher etwas mehr :) Ansonsten: Super Idee... und ich weiß was das kostet... :)
     
  2. #1 20.06.2012
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #22 20.06.2012
    klunki

    klunki Gast

    also ich finde, dass der Baum soweit sehr gut klingt. Ob die Säulen etwas länger sein sollten? Schaden würde es wahrscheinlich nicht - vor allem, weil Du ja Coonies hast, die doch ganz schön groß werden.

    Gespannt bin ich, wie sich der Baum verhält, wenn die zwei Fellmonster daran rumtoben :D Wie groß und schwer ist denn die Bodenplatte (wegen der Standfestigkeit)?

    Das mit dem KaKlo find ich ja witzig - wir haben im Keller drei so Babybadewannen stehen und unsere zwei nutzen immer alle - damit Fraule auch ja alle drei saubermachen muss :rolleyes: - wenn sie die anderen gar nicht mehr hernehmen kannst Du sie vielleicht in einiger Zeit wirklich wegräumen - das würd ich noch ein bisschen beobachten. Ich vermute, dass die Zwei das große Klo lieber mögen, weil sie darin so richtig schön rumscharren können.

    Sonst ist alles immer noch im grünen Bereich bei Euch? Ist die Eingewöhnung so toll weitergelaufen wie sie angefangen hat?

    Liebe Grüße

    Juanita
     
  4. #23 20.06.2012
    Coco

    Registriert seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Wie viel denn? ^^ 500€ oder mehr?

    105 ginge noch ... die nächsten dürfen aber nicht größer als 52 sein ^^ , weil er sonst insgesamt zu groß wird. Der Kratzbaum wäre dann ca. 160 hoch ... bis 165 darf man bei der Bodenplatte gehen.
     
  5. #24 20.06.2012
    Coco

    Registriert seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Ja Klunki ^^ alles klasse! Der Kleine isst nur doppelt so viel wie Coco ^^ ich finde es überaus putzig, wie der Kleine sein Essen in kurzer Zeit verschlingt, ist ein richtiges Leckermäulchen ;)

    Ich glaube die beiden anderen sind ihnen wirklich zu klein ... hab heute eins weggestellt, weil es ja doch viel Platz wegnimmt ... hab keine Klagen gehört ... ich überlege ob ich mir nach dem Kratzbaum ein zweites großes KaKlo holen, falls nötig.

    Zur Bodenplatte: Gewicht weiß ich nicht, aber man hat mir gesagt, dass der Kratzbaum für Coonies max. 165-170 lang werden sollte.
    Breite: 590mm x Tiefe: 520mm x Höhe: 28mm
     
  6. #25 20.06.2012
    klunki

    klunki Gast

    na ja - eine Platte, die fast 3 cm Dick ist und diese Größe hat, sollte schon stabil sein - das klingt wirklich nicht schlecht.

    Bin schon auf die ersten Bilder von den zwei Rackern am und auf dem Kratzbaum gespannt.

    LG

    Juanita
     
  7. #26 20.06.2012
    Coco

    Registriert seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Ich auch, aber ich muss erstmal sparen ^^ ich bin so gespannt, ich denke, die beiden würden sich ein Loch in den Bauch freuen :D
     
  8. #27 21.06.2012
    Coco

    Registriert seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Was sollte man denn für einen solchen Kratzbaum ausgeben? Ich möchte halt nicht so ein Vollplüschkratzbaum ...
     
  9. #28 21.06.2012
    klunki

    klunki Gast

    tut mir leid, da hab ich keine Ahnung.

    Ich kann Dir nur so als Beispiel sagen, dass ein vielleicht (?) annähernd vergleichbarer Baum bei Petfun so um die 200 bis 250 Euro kosten würde (allerdings ohne dieses verbindende Teil in der Mitte) Petfun große Kratzbäume

    Bei Kristin, die natürlich absolute Spitzenqualität hat, liegst Du damit schon bei über 400 Euro Kristins Kratzbäume

    LG

    Juanita
     
  10. #29 21.06.2012
    Coco

    Registriert seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    500 € würde ich bei einer Seite bezahlen.

    Auf ein anderes Angebot warte ich noch. 200-250 Euro wären ideal fürs Studentenkonto
     
  11. #30 22.06.2012
    Coco

    Registriert seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
  12. #31 22.06.2012
    Coco

    Registriert seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Achja und wenn ... Was ist besser hell beige oder dunkel graue Bezüge? Holzfarbe ist Nussbaum. Worauf sieht man mehr Haare, denke auf dunkel grau, aber hell beige wird so schnell dreckig oder? Hach ich weiß nicht. Vielen Dank außerdem für den Tipp ...
     
  13. #32 22.06.2012
    Coco

    Registriert seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute einen änlichen Kratzbaum in live gesehen. Ich glaube er ist auch gut zu erweitern, falls ich umziehe und mehr Platz haben sollte. Würde trotzdem wissen was ihr davon haltet und wie lang so Kratzbäume aus Vollholz erfahrungsgemäß halten.
     
  14. #33 22.06.2012
    klunki

    klunki Gast

    ich denke mal die Frage nach der Farbe ist wirklich reine Geschmackssache.

    Ich würde keine dunklen Bezüge wollen, aber jeder denkt da anders und es muss ja auch zur Einrichtung passen.

    Wegen der Schmutzempfindlichkeit - können bei Deinem Baum die Stoffteile nicht abgenommen und gewaschen werden?

    Unsere Bezüge sind gaaaanz helles Beige und schauen heute noch so gut aus wie am ersten Tag. Ich hau die einfach immer wieder in die Waschmaschine.
     
  15. #34 22.06.2012
    Isis

    Isis Katzenflüsterer

    Registriert seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    0
  16. #35 22.06.2012
    Coco

    Registriert seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Bezüge sind waschbar. War mir besonders wichtig, gerade zum reinigen. Hab nur Angst, dass die schnell unansehnlich aussehen. Dunkel grau fände ich sehr schön aber das beige passt zur Küche ... Werde jetzt erstmal abwarten, ob und wenn ja wie ich das finanziert bekomme ...
     
  17. #36 22.06.2012
    Coco

    Registriert seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    @isis ... Leider kann ich an die Wand nichts dran machen, besteht aus Pappe und bei Coonis hält das sicher nicht, denke ich .... Werde so eine Säule aber nachrüsten ^^
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden